Sie können nur vorne sein, wenn Sie´s auch bei Google sind.
Genau das ist die Fragestellung, mit der fast alle unserer Kunden zu uns kommen. Es handelt sich dabei vor allem um kleine und mittelgroße Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum, die zwar eine schöne Website haben, aber bei Google zu wichtigen Suchbegriffen schlecht auffindbar sind und dadurch zu wenige Webseiten Besucher haben.
Auch wenn wir mit dieser Ansicht bei vielen Designern auf Gegenwehr stoßen würden, wissen wir, was den Inhabern und Marketing- bzw. Vertriebsleitern von kleinen und mittelständischen Unternehmen wirklich wichtig ist. Sie wollen eine Webseite haben, die funktioniert – eine Webseite, die bei Google sichtbar ist und genug Besucher an Land zieht, damit Neukunden reinkommen. Nahezu jeder Unternehmer will daher keine „schöne“ Website, sondern eine Website, die den Vertrieb ankurbelt und das Geschäft sichert, damit die Gehälter auch in Zukunft bezahlt werden können.
Natürlich wollen wir auch keine „unattraktiven“ Webseiten. Allerdings versuchen wir schon, unsere Webprojekte – mittlerweile betreuen wir über 400 Unternehmen im deutschsprachigen Raum – auf ein anderes Ziel auszurichten: Die Bekanntheit bei Google und im Internet zu steigern. Denn: nur wer bei Google zu wichtigen Suchbegriffen weit oben steht oder sich auf Seite 1 befindet, kann von potentiellen Kunden gefunden werden. Webseiten, die nicht ranken, gehen komplett leer aus.
Als SEO Agentur in Wolfratshausen ist es daher unser Job, Deine Website so zu optimieren, dass Du bei Google gefunden werden kannst.
Dabei arbeiten wir für Unternehmen aus dem ganzen deutschsprachigen Raum: Von Wolfratshausen über Nürnberg bis nach Hamburg sind unsere SEO-Experten im Einsatz.
Das Ziel der Zusammenarbeit bzw. unserer Agenturleistung ist ganz einfach: Wir wollen Deine Sichtbarkeit bei Google steigern, damit Du zu relevanten Schlagwörtern gefunden wirst. Zu unseren Aufgaben zählen:
Im ersten Schritt führen wir für Dich eine sogenannte Keyword-Recherche durch. Dabei prüfen wir mit unseren Tools, welche Begriffe Deine Kunden bei Google eingeben. Denn genau das sind die Schlagwörter, zu denen Du bei Google gefunden werden willst.
Schauen wir uns dazu ein Beispiel an: Wenn Du ein Makler-Büro in Nürnberg hast, dann möchtest Du natürlich von potentiellen Kunden (Käufern und Interessenten) bei Google sichtbar sein. Ein Keyword, das für Dein Geschäft interessant wäre, ist: Immobilienmakler Nürnberg
Diese Begriffskombination wird durchschnittlich 600 Mal pro Monat bei Google eingegeben. Die Makler-Webseiten, die bei Google ganze vorne sind, bekommen diesen Traffic.
Im Rahmen der SEO-Betreuung recherchieren wir natürlich weitere Keywords, die für Dich interessant sein könnten. Um bei unserem Beispiel zu bleiben, könnten das diese Keywords sein:
Mit Suchmaschinenoptimierung erreichen Sie Nutzer, die exakt nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen und steigern Ihre Bekanntheit.
Mit Suchmaschinenwerbung schalten Sie zielgerichtete Anzeigen für Nutzer, die sich für Ihre Produkte oder Dienstleistungen interessieren.
Mit Social Media Marketing erhöhen Sie Ihre Reichweite, steigern Ihre Bekanntheit und verkaufen Ihre Produkte oder Dienstleistungen.
Die derzeitige wirtschaftliche Situation lässt viele Branchen und Unternehmen ins Schwitzen kommen. Fehlende Aufträge, gleichbleibende oder sogar steigende Kosten führen in deutschen Betrieben zu Drucksituationen, die...
Wir haben mit unserem Geschäftsführer Jan Krösche zur großen Google-Innovation „Helpful Content Update“ gesprochen. Im Experten-Interview erzählt er uns, welche Auswirkungen mit dem Update zu erwarten...
Wie kann man sein SEO und Google Ranking verbessern? Ich möchte in diesem Artikel meine ehrlichen Erfahrungen als Suchmaschinenoptimierer aus über 6 Jahren Agentur-Tagesgeschäft teilen und...
Unser Key-Account Manager André Hützen im Interview Unser SEO-Experte André Hützen ist bei MADMEN Onlinemarketing für die Betreuung unserer Key-Accounts zuständig. In diesem Interview sprechen wir...
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen