YouTube Marketing für kleine & große Unternehmen
YouTube ist eine der beliebtesten Video-Plattformen in Deutschland und auf der ganzen Welt. 33 Prozent der Deutschen nutzen YouTube sogar täglich. Über 70 Millionen Menschen in Deutschland sind mindestens einmal im Monat bei YouTube unterwegs. Die Reichweite des Videodienstes ist groß und daher für Unternehmen, die im Internet bekannter werden wollen, extrem spannend.
YouTube bietet Unternehmen viele verschiedene Werbeformen an. Mit sogenannten YouTube Ads hast Du die Möglichkeit, Dich auf YouTube perfekt zu positionieren und Deine Firma bzw. Deine Produkte zu vermarkten. Der große Vorteil dabei: Durch die große Nutzerzahl auf YouTube kannst Du mit Deinen Werbeanzeigen sehr viele potentielle Kunden ansprechen und erreichen. Es gibt nur wenige Werbeformate, die ähnlich großes Potenzial aufweisen.
Wir sind eine Online Marketing Agentur aus Wolfratshausen und stehen kleinen und großen Unternehmen seit 2011 zur Seite. Zu unseren Kunden zählen Online Shops, Handwerker, Zahnärzte, Makler, Rechtsanwälte, Eventagenturen, Hotels und Industriebetriebe. Wir helfen Dir dabei, mehr Bekanntheit aufzubauen und Deine YouTube Ads zum Laufen zu bringen.
YouTube ist der ideale Marketingkanal, wenn Du ein Video hast, dass Dein Unternehmen und Deine Produkte beschreibt. Mit YouTube Ads hast Du verschiedene Möglichkeiten, Werbeanzeigen zu schalten und Werbung zu machen. Das Ziel dabei? Ganz klar: Du willst bekannter werden. Aber Du willst natürlich am Ende des Tages mehr Neukunden erreichen, neue Mitarbeiter gewinnen und mehr Umsatz machen. Das Schalten von YouTube-Ads ist kein Selbstzweck, sondern soll sich für Dich lohnen.
Der große Vorteile von YouTube-Werbung? YouTube kennt die Interessen der Nutzer, die sich täglich oder monatlich auf der Plattform aufhalten und dort ihre Zeit verbringen. Durch die angeschauten Videos weiß der Videodienst, welche Themen sich der User oft ansieht und was ihn interessiert. Sind es Kochvideos? Oder Auto-Tests? Oder Videos, wie man ein Haus am besten verkauft?
Durch die „Views“ werden Daten gesammelt und ausgewertet. Werbetreibende können so die Zielgruppe genau bestimmen und durch das Schalten der Ads genau treffen. Trotz der gigantischen Größe von YouTube sind die Streuverluste geringer als bei klassischen Werbeformaten. Das ist auch der Grund, warum immer mehr Unternehmen digitale Marketingwege suchen. Die Kosten sind letztendlich geringer.
Wenn Du mehr zum Thema YouTube-Ads erfahren möchtest, stehen wir Dir gern zur Seite. Wir freuen uns, mit Dir in einem kostenlosen Erstgespräch per Teams oder vor Ort über die Werbemöglichkeiten auf YouTube zu sprechen. Nimm gern Kontakt mit uns auf.
Die derzeitige wirtschaftliche Situation lässt viele Branchen und Unternehmen ins Schwitzen kommen. Fehlende Aufträge, gleichbleibende oder sogar steigende Kosten führen in deutschen Betrieben zu Drucksituationen, die...
Wir haben mit unserem Geschäftsführer Jan Krösche zur großen Google-Innovation „Helpful Content Update“ gesprochen. Im Experten-Interview erzählt er uns, welche Auswirkungen mit dem Update zu erwarten...
Wie kann man sein SEO und Google Ranking verbessern? Ich möchte in diesem Artikel meine ehrlichen Erfahrungen als Suchmaschinenoptimierer aus über 6 Jahren Agentur-Tagesgeschäft teilen und...
Unser Key-Account Manager André Hützen im Interview Unser SEO-Experte André Hützen ist bei MADMEN Onlinemarketing für die Betreuung unserer Key-Accounts zuständig. In diesem Interview sprechen wir...
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen