Eine SEO-Lösung muss für Sie arbeiten. Punkt.
Kennen Sie das sicherste Versteck der Welt? Die zweite Seite der Google-Suchergebnisse. Da sucht niemand. Dafür, dass dieses Schicksal nicht auch Ihre Website ereilt, sorgen wir mit unserer Suchmaschinenoptimierung für München. Bezahlbar, erfolgreich und selbstverständlich absolut transparent.
Unser erfahrenes Team an SEO-Experten und Technikern macht Ihre Website fit für Suchmaschinen. Dazu zählt auch SEO für Onlineshops. Als SEO-Agentur in Wolfratshausen mit mehr als 10 Jahren Erfahrung wissen wir genau, an welchen Stellschrauben wir drehen müssen, um Ihre Website für Ihre Wunsch-Keywords nach vorne zu bringen. Rund 300 zufriedene Kunden würden das jederzeit bestätigen!
Die Gewichtung einzelner Ranking-Faktoren variiert von Keyword zu Keyword. Standard-Lösungen verhelfen im Bereich Suchmaschinenoptimierung nicht zum Erfolg. Deshalb analysieren wir Ihre Website im Detail und erarbeiten basierend darauf eine individuelle Strategie.
Die Zeiten, in denen es ausreichte, in Texten einfach nur das Keyword so oft wie möglich zu verwenden, sind vorbei. Heute kommt es darauf an, Texte abzuliefern, die dem Nutzer einen Mehrwert bieten. Deshalb beschäftigen wir in unserer internen Content-Abteilung Text-Spezialisten, die für Ihr Projekt Texte schreiben, die performen. Sowohl bei der Suchmaschine als auch beim Nutzer.
Stetige Updates des Google-Algorithmus sorgen dafür, dass sich SEO stetig wandelt. Wer hier nicht mit der Zeit geht, wird Ihnen bestenfalls kurzfristig helfen können. Wir schicken unsere Mitarbeiter immer wieder auf Schulungen, um Ihnen zeitgemäße Suchmaschinenoptimierung anbieten zu können.
„Wir bringen Sie auf Platz 1!“ Wer mit solchen Versprechen lockt, hat SEO schlichtweg nicht verstanden. Belastbare Vorhersagen lassen sich in der Suchmaschinenoptimierung nicht treffen. Wir definieren gemeinsam mit Ihnen realistische Ziele, ohne Ihnen das Blaue vom Himmel zu versprechen. So wissen Sie jederzeit, woran Sie sind.
Erfahrungsgemäß sind Sie nicht allein in Ihrer Branche. Wenn wir ganz nach oben wollen, müssen wir die Besten sein. Mit unseren hochmodernen SEO-Tools können wir die Websites Ihrer Konkurrenten bis ins letzte Detail analysieren und so herausfinden, wo der Mitbewerber schwächelt und wie wir ihn hinter uns lassen können.
Die Basis erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung ist eine akribische Keyword-Recherche. Dabei geben wir uns nicht mit Begriffen zufrieden, die im Weitesten ihr Leistungsspektrum beschrieben, sondern analysieren auch die Suchintention, die hinter jedem Keyword steht. So finden wir heraus, welche bestehenden Seiten wir anpassen und welche neuen Unterseiten wir bauen müssen.
Content is King – diese SEO-Weisheit gilt heute mehr denn je. Wer ein gutes Ranking möchte, braucht einzigartige, professionelle Texte. Deshalb beschäftigen wir in unserer eigenen Content-Abteilung ausgebildete Journalisten, die SEO-optimierte Texte für Ihre Website oder Ihren Online-Shop schreiben. Sie liefern den fachlichen Input, wir kreieren daraus einen Text, der performt.
Wissen Sie, was ein Canonical Tag ist? Kennen Sie schema.org? Oder die Core Web Vitals? Müssen Sie nicht. Dafür haben Sie uns. Wir beschäftigen ein Team an Technik-Spezialisten, die sich für Ihre Website beziehungsweise Ihren Online-Shop um Technical SEO kümmern. Damit Ihr Internetauftritt die Performance zeigt, die Google und auch der Nutzer erwartet.
Backlinks, also Links, die von anderen Domains auf Ihre zeigen, sieht Google als eine Art Empfehlung. Je mehr Backlinks von seriösen und starken Domains Ihre Seite besitzt, desto besser ist in der Regel auch das Ranking. Wir analysieren, wie es um Ihr Backlink-Profil bestellt ist, und zeigen Ihnen Möglichkeiten zur Backlink-Akquise auf.
Optimierungen im Blindflug sind für uns keine Option. Für Sie sicher auch nicht – schließlich möchten Sie wissen, ob sich unsere Arbeit und Ihr Investment auszahlt. Deshalb setzen wir auf datenschutzkonformes Tracking mit Analytics-Tools wie Google Analytics, Google Search Console, E-Tracker oder Matomo. Basierend auf diesen Zahlen erstellen wir Ihnen auf Wunsch übersichtliche und intuitive Reportings – für maximale Transparenz.
Bevor es zu einer Zusammenarbeit kommt, vereinbaren wir ein gemeinsames Erstgespräch – entweder bei uns in Wolfratshausen, bei Ihnen oder virtuell. Sie erzählen uns von Ihrem Geschäftsmodell, Ihrer Zielgruppe und Ihrer Vision von Ihrem Unternehmen – wir erklären Ihnen, wie wir Ihnen helfen können. Anschließend entscheiden Sie, ob unsere Suchmaschinenoptimierung für München für Sie in Frage kommt. Tipp: Lassen Sie schon im Vorfeld Ihre Website kostenlos analysieren
Holen Sie uns mit ins Boot, so bitten wir Sie zunächst, uns eine Liste mit Wunsch-Suchbegriffen zu erstellen. Anschließend weisen wir Ihr Unternehmen einem unserer SEO-Spezialisten zu. Und zwar demjenigen, der das Anforderungsspektrum Ihres Projekts mit seinem individuellen Skill-Set am besten abdeckt. Dieser Mitarbeiter analysiert Ihre Website bis ins kleinste Detail, recherchiert geeignete Keywords und entwickelt basierend darauf ein umfassendes Konzept zur Optimierung.
In einem Kickoff-Meeting lernen Sie Ihren individuellen Ansprechpartner für den Bereich Suchmaschinenoptimierung kennen. Dieser stellt Ihnen sein Optimierungskonzept für Ihre Website oder Ihren Onlineshop vor und nimmt Ihr Feedback sowie etwaige Änderungswünsche entgegen. Sie besprechen einen Fahrplan für die kommenden Monate und vereinbaren Ihren Wünschen entsprechend, wie die Zusammenarbeit ablaufen soll.
Nach dem Kickoff-Meeting legt unser SEO-Spezialist los. Er instruiert Ihren Webdesigner hinsichtlich erforderlicher Anpassungen in engem Austausch mit unserem internen Technik-Team, beauftragt erforderliche SEO-Texte für Ihren Internetauftritt bei unserem internen Content-Team und setzt kleinere Anpassungen wie Title Tags oder Meta Descriptions nach Absprache eigenständig im Backend Ihrer Website um.
Ihr Vertrauen ist uns wichtig – deshalb setzten wir auf Transparenz. Um Sie jederzeit über den aktuellen Stand der Optimierung, geleistete Arbeiten und Erfolge der Optimierung auf dem Laufenden zu halten, erhalten Sie – sofern gewünscht – regelmäßige Reportings. Zudem halten Sie bei Bedarf regelmäßig persönliche oder virtuelle Meetings mit Ihrem SEO-Spezialisten ab. Wie genau die Zusammenarbeit in diesem Bereich aussieht, entscheiden Sie.
Mit Suchmaschinenoptimierung erreichen Sie Nutzer, die exakt nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen und steigern Ihre Bekanntheit.
Mit Suchmaschinenwerbung schalten Sie zielgerichtete Anzeigen für Nutzer, die sich für Ihre Produkte oder Dienstleistungen interessieren.
Mit Social Media Marketing erhöhen Sie Ihre Reichweite, steigern Ihre Bekanntheit und verkaufen Ihre Produkte oder Dienstleistungen.
Der Begriff Suchmaschinenoptimierung (Englisch: Search Engine Optimization) fasst sämtliche Maßnahmen zur Verbesserung der Positionierung einer Website in den Suchergebnissen der wichtigsten Suchmaschinen – allen voran Google – zusammen. Ziel der Optimierung ist es, durch ein möglichst gutes Google-Ranking für mehr Traffic zu sorgen, also viele Besucher auf die Website zu locken.
Gründe, warum Ihr Unternehmen von erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung profitieren kann, gibt es viele. Durch eine gute Platzierung in den Suchergebnissen finden mehr Besucher den Weg auf Ihre Website. So erhalten Sie in der Regel auch mehr Anfragen für Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt. Diese erhöhte Präsenz im Internet stärkt nebenbei auch die Bekanntheit Ihres Unternehmens beziehungsweise Ihrer Marke – schließlich stolpern deutlich mehr Nutzer über Ihren Firmennamen.
Suchmaschinenoptimierung lohnt sich für jedes Unternehmen. Gerade für kleinere Firmen, die in der Regel keine eigene Marketing- oder Vertriebsabteilung beschäftigen, bietet die Website-Optimierung großes Potenzial. Zeigen die Maßnahmen den gewünschten Erfolg, erhalten Sie mehr Anfragen und generieren höhere Online-Umsätze. Ohne zusätzliche Personalkosten im Bereich Marketing oder Vertrieb aufzubauen.
Erfolgreiches SEO steht und fällt mit dem Keyword-Set, also den Suchbegriffen, die Ihrem Unternehmen wichtig sind. In einem ersten Schritt definieren wir diese Suchbegriffe gemeinsam mit Ihnen. Sie wissen um die Spezifikationen ihres Produktes beziehungsweise Ihrer Dienstleitung, wir kennen das Suchverhalten der Nutzer. Zusammen finden wir das perfekte Keyword-Set. Anschließend entwickeln wir erste SEO-Maßnahmen, um Ihre Auffindbarkeit in den Suchergebnissen für genau diese Begriffe zu verbessern.
Selbstverständlich. Wir sind der Meinung, dass eine Erst-Analyse Ihrer Website kostenlos sein muss. Wir sagen Ihnen, was Ihre Website bereits gut kann und wo aus unserer Sicht Verbesserungsbedarf besteht. Sichern Sie sich jetzt Ihren kostenlosen SEO Website Check.
Welches Content-Management-System Sie für Ihre Website benutzen, spielt für unsere Arbeit nur eine untergeordnete Rolle. Jedes System hat Stärken und Schwächen. SEO lässt sich prinzipiell auf allen modernen Systemen umsetzen. Daher macht es bei der Optimierung kaum einen Unterschied, ob Sie auf Typo3, WordPress oder ein anderes CMS setzen.
Wir legen großen Wert auf ein persönlichen Verhältnis zu unseren Kunden. Deshalb müssen Sie sich als MADMEN-Kunde nicht mit wechselnden Betreuern herumschlagen, sondern bekommen von Anfang an einen festen Ansprechpartner, der für Sie jederzeit erreichbar ist.
Die Beratung zum Thema SEO findet bei MADMEN so statt, wie es Ihnen am liebsten ist. Per Telefon, Video-Call oder E-Mail. Da uns der persönliche Kontakt zu unseren Kunden am Herzen liegt, sieht unsere Zusammenarbeit auch mehrere persönliche Treffen pro Jahr vor. Diese sind unserer Erfahrung nach einer der Eckpfeiler für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Für Suchmaschinenoptimierung von MADMEN spricht eine Vielzahl von Gründen. Zunächst einmal bieten wir ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das in der Branche seinesgleichen sucht. Auch, weil wir in Wolfratshausen ausschließlich erfahrene SEO-Manager beschäftigen, die sich obendrein jederzeit Unterstützung aus unserem Technik-Team oder aus unserer Content-Abteilung hinzuholen können. So erreichen wir das bestmögliche Ergebnis für Ihren Website oder Ihren Online-Shop. Und was unsere Kunden besonders schätzen: Wir stellen Ihnen einen persönlichen Ansprechpartner an die Seite.
Wie gut eine Agentur für Suchmaschinenoptimierung in München ist, zeigt sich in der Regel erst im Laufe der Zusammenarbeit. Es gibt aber gewisse Indizien zur Beurteilung der Seriosität. Unseriös ist es beispielsweise, wenn ein Anbieter Garantien ausspricht. Denn Garantien gibt es im Bereich SEO nicht. Auch unseriös ist es, wenn Ihnen eine SEO-Agentur anbietet, Backlinks für Sie zu kaufen. Das mag Ihre Website vielleicht im ersten Moment pushen, wird aber mittel- bis langfristig höchstwahrscheinlich in einem dramatischen Absturz enden. Am besten orientieren Sie sich zur Einschätzung einer Agentur für Suchmaschinenoptimierung in München an Kundenrezensionen.
Die Kosten für Suchmaschinenoptimierung sind von Agentur zu Agentur aber auch von Projekt zu Projekt sehr unterschiedlich. Bei MADMEN hängt der Preis davon ab, wie schwierig es voraussichtlich sein wird, Ihre Website für Ihre Wunsch-Keywords nach vorne zu bringen, und davon, ob Sie sich für unser Full-Service-Paket oder uns Consulting-Paket entscheiden. Das Consulting-Paket ist die deutlich günstigere Variante – allerdings ziehen wir uns hier auf die Position eines Beraters zurück. Wir entwickeln zwar umfassende SEO-Konzepte – die Umsetzung liegt aber in Ihrer Hand.
Folgende Stellen haben wir derzeit im Bereich Suchmaschinenoptimierung zu vergeben:
Du möchtest ein MAD(WO)MEN werden? Schicke deine vollständige Bewerbung an Jan Krösche unter j.kroesche@madmen-onlinemarketing.de .
Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen!
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