Mehr Bekanntheit bei Meta
Seit vielen Jahren ist Social Media Marketing ein fester Bestandteil der Werbeaktivitäten von Unternehmen. Dabei nutzen nicht nur große Firmen die Werbemöglichkeiten der Plattform. Auch kleine Unternehmen wie Immobilienmakler, Zahnärzte, Handwerker, Maschinenbauer und Hotels sind mit ihren Anzeigen bei Meta (früher Facebook) präsent, um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen.
Als Digitalagentur aus Wolfratshausen helfen wir unseren Kunden, auf Meta besser gefunden werden zu können. Dabei beraten wir kleine und mittelgroße Unternehmen, wie sie die sozialen Netzwerke für das eigene Marketing einsetzen können, um mehr Umsatz zu generieren oder neue Mitarbeiter zu finden.
Wenn Du Meta Ads schalten möchtest, hast Du viele Vorteile, die Dir die Werbeanzeigen bieten. Hier eine Übersicht für Dich:
Das Ziel Deiner Meta Werbeanzeigen ist einfach: Du willst im Internet und speziell in den sozialen Medien bekannter werden, um die richtigen Leute besser zu erreichen – und am Ende des Tages mehr Geschäft zu machen. Das Schalten von gezielten Meta Ads kann Dir dabei helfen, bestimmte Produkte oder Dienstleistungen auf Facebook und Instagram hervorzuheben und zu vermarkten. Der Fokus der Meta Ads kommt dabei aber auch immer darauf an, welche Ergebnisse Du Dir erhoffst:
Durch die verschiedenen Anzeigeneinstellungen hast Du mehrere Möglichkeiten, wie Du mit Deiner Firma bei Meta auftrittst und welche Personen Du dann erreichst.
Durch die vielseitigen Werbemöglichkeiten bei Meta eignet sich der Marketing-Kanal für sehr viele Unternehmen und ist nicht nur etwas, was große Unternehmen machen können. Bei MADMEN Onlinemarketing betreuen wir kleine und mittelgroße Unternehmen aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol. Zu unseren Kunden zählen Hotels, Restaurants, Industriebetriebe, Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Bauunternehmen und vieles mehr.
Das Schalten von Meta Ads ist sowohl für Unternehmen aus dem B2B-Bereich als auch für Firmen, die im B2C arbeiten, relevant. Zudem können auch lokale Unternehmen wie Praxen oder Immobilienmakler von Meta Ads profitieren. Öffentliche Einrichtungen nutzen Meta häufig, um neue Mitarbeiter zu finden.
Anhand eines Beispiels können wir Dir die Stärke von Meta Ads veranschaulichen. Nehmen wir an, Du bist ein Hotelbesitzer in Bozen – Südtirol. Dein Hotel ist auf deutsche Urlauber spezialisiert – vorwiegend auf Familien, die im Süden Urlaub machen wollen.
Nun hast Du die Möglichkeit, beispielsweise über eine Image Ad Dein Hotel bei Meta zielgerichtet zu bewerben. Du kannst die Anzeigen speziell nur in Deutschland oder sogar nur in einigen Regionen (bspw. in den südlichen Bundesländern) ausspielen. Zudem hast Du die Möglichkeit, verschiedene Targeting-Optionen zu hinterlegen, um Deine Zielgruppe zu erreichen.
Vielleicht hast Du auf Deiner Website sogar eine bestimmte Landingpage erstellt, die für deutsche Urlauber ausgerichtet ist. Ideal! Dann kannst Du die Meta Ads so einrichten, dass die Personen speziell auf dieser Landingpage herauskommen.
Anhand dieses Beispiels siehst Du, wie granular und individuell Deine Meta Ads angewendet werden können.
Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, wie Du Meta Werbeanzeigen für Dich und Dein Unternehmen nutzen kannst, dann freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme. Unsere Social Media Berater stehen Dir gern zur Seite, damit Du bei Meta besser gefunden wirst und Deine Zielgruppe über gezielte Meta Ads erreichen kannst. Wir freuen uns auf Dich.
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