Damit Du bei Bing ganz oben bist
Du bist auf der Suche nach Möglichkeiten, mehr Website Klicks generieren zu können? Hast Du Dir schon einmal überlegt, dem hohen Wettbewerb – und den damit resultierenden hohen Klickpreisen – bei Google zu entkommen und auf eine andere Suchmaschine auszuweichen? Dann könnte Bing für Dein Unternehmen genau richtig sein.
Auch wenn Bing im Schatten von Google steht, ist die Suchmaschine für Werbung ideal geeignet. Mit den sogenannten Microsoft Ads (früher: Bing Ads) ergatterst Du die Plätze ganz oben in der Suche und schaffst einen neuen Traffic-Kanal für Deine Website. Als Online Marketing Agentur mit über 40 Digitalprofis stehen wir kleinen und mittelgroßen Unternehmen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol in den Bereichen SEO, SEA, Social Media und Content zur Seite.
Wir freuen uns, Deine Microsoft Ads aufzusetzen, zu optimieren und Dir bei der Steigerung der Website Klicks helfen zu können. Nimm gern Kontakt zu uns auf.
Neben SEO und Social Media zählt das Schalten von Werbeanzeigen bei Google in vielen Unternehmen eine wichtige Rolle. Dabei konzentrieren sich die meisten Unternehmen auf den Suchmaschinen-Platzhirschen Google und schalten Google Ads. Viele haben Bing und die Werbemöglichkeiten, die sich im Bereich „Microsoft Advertising“ ergeben, nicht auf dem Schirm. Genau das ist aber auch die große Chance, die Du für Dich und Deine Firma jetzt nutzen kannst.
Das Spiel mit den bezahlten Werbeanzeigen (Google Ads und Microsoft Ads) ist sehr simpel. Für bestimmte Keywords – Suchbegriffe, die Deine Kunden suchen – buchst Du Werbeplätze. Je mehr Unternehmen für dieselben Suchbegriffe erscheinen wollen, desto höher ist der Wettbewerb. Dadurch steigen die Klickpreise bei Google und Bing. Einfach ausgedrückt: Je größer der Wettbewerb desto teurer sind Deine Werbeplatzierungen.
Aus diesem Grund kann es für Dich Sinn machen, dem hohen Wettbewerb bei Google Ads zu entkommen und Anzeigen auf Bing zu schalten. Viele Unternehmen haben Bing als Werbeplattform (noch) nicht auf dem Schirm und konzentrieren sich komplett auf Google. Das ist die große Chance, die Du jetzt hast, um günstig an Werbeplätze und Website-Klicks zu kommen.
Wenn man im Allgemeinen von einer Suchmaschine spricht, denken die meisten sofort an Google. Was viele nicht wissen: Auch wenn im Bing im Schatten von Google steht, nutzen wahnsinnig viele Menschen die Suche von Bing. Laut Statista gab es im September 2023 1,2 Milliarden Suchen bei Bing. Das bedeutet für Dich: Deine potentiellen Kunden nutzen Bing ebenfalls als Suchmaschine – wenn auch nicht so viel wie Google.
Möchtest Du wissen, wie Du Microsoft Ads (Bing Ads) für Dein Unternehmen nutzen kannst? Dann komm gern auf uns zu. In einem kostenlosen Erstgespräch (per Teams oder vor Ort) zeigen wir Dir alles, was Du wissen musst. Wir freuen uns auf Dich.
Die derzeitige wirtschaftliche Situation lässt viele Branchen und Unternehmen ins Schwitzen kommen. Fehlende Aufträge, gleichbleibende oder sogar steigende Kosten führen in deutschen Betrieben zu Drucksituationen, die...
Wir haben mit unserem Geschäftsführer Jan Krösche zur großen Google-Innovation „Helpful Content Update“ gesprochen. Im Experten-Interview erzählt er uns, welche Auswirkungen mit dem Update zu erwarten...
Wie kann man sein SEO und Google Ranking verbessern? Ich möchte in diesem Artikel meine ehrlichen Erfahrungen als Suchmaschinenoptimierer aus über 6 Jahren Agentur-Tagesgeschäft teilen und...
Unser Key-Account Manager André Hützen im Interview Unser SEO-Experte André Hützen ist bei MADMEN Onlinemarketing für die Betreuung unserer Key-Accounts zuständig. In diesem Interview sprechen wir...
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen