Mehr Bekanntheit bei Meta
Du suchst nach Werbemöglichkeiten, um Deine Firma und Dein Angebot im Internet bekannter zu machen? Dann bist Du bei Deiner Recherche natürlich auch auf das Thema „Social Media Marketing“ gestoßen. Neben SEO, Google Ads und E-Mail Marketing gehören die sozialen Media seit einigen Jahren zu den wichtigsten Marketing-Instrumenten einer Firma.
Man kann persönlich von Social Media halten, was man will. Die einen nutzen privat weder LinkedIn noch Tik Tok oder Instagram, die anderen verbringen viele Stunden am Tag auf den Plattformen. Geschäftlich sieht es da etwas anders aus. Die Werbemöglichkeiten auf Instagram sind für Unternehmen unendlich und extrem wirksam. Das ist auch der Grund, warum Meta (= Facebook und Instagram) zu den stärksten Unternehmen weltweit zählt
Es gibt kaum eine Werbemöglichkeit, die so gezielt ausgeliefert kann, wie es bei Instagram Ads der Fall ist. Weder TV-Werbung noch die Anzeigenbuchung in Fachmagazinen bietet so individuelle Einstellungsmöglichkeiten. Mit den Werbeanzeigen bei Instagram kannst Du Deine Wunsch-Zielgruppe perfekt angehen und erreichen:
Vor allem bei kleinen und mittelgroßen Unternehmen gibt es – was den Umgang mit Werbung angeht – immer noch Missverständnisse. Viele Unternehmen gehen davon aus, dass sich ein „gutes“ Produkt von selbst verkauft. Das mag bis zu einem gewissen Grad stimmen. Ein gutes Produkt wird weiterempfohlen. Das kann ein paar Jahre sehr gut funktionieren. Doch die Welt dreht sich weiter. Jüngere Menschen steigen ins Berufsleben ein und verändern die Nachfrage. Wer da im Internet nicht präsent und auffindbar ist, kann von neuen, potentiellen Kunden nicht gefunden werden. Die Aufträge der Zukunft gehen dann an die Wettbewerber – weil sie sichtbar sind. Sowohl bei Google als auch bei Instagram.
Einen weiteren Fehler, den wir häufig bei kleinen und mittelgroßen Unternehmen sehen, ist, dass die Annahme vorherrscht selbst eine „Brand“ zu sein und daher nicht sonderlich viel ins Marketing stecken zu müssen. Langfristig gesehen kann das existenzbedrohend für die Mitarbeiter und die Firma werden. Das ist auch der Grund, warum große, bekannte Brands wie Red Bull oder Adidas einen extrem hohen Anteil im Marketing investieren – und das Jahr für Jahr – trotz großer Bekanntheit.
Immer mehr Unternehmen stehen vor der Herausforderung, dass sie zu wenige Besucher auf der eigenen Website haben. Die Firmenwebsite wurde für viel Geld designt, entwickelt und online gestellt – bringt aber einfach zu wenig neue Kundschaft. Das liegt entweder daran, dass die Seite bei Google schlecht gefunden wird (ein SEO-Problem) oder die Firma insgesamt im Internet zu unbekannt ist.
Mit Instagram Ads hast Du die Möglichkeit, mit gezielten Werbeanzeigen mehr Website Besucher zu gewinnen. Du kannst die Besucher dabei genau auf die Seiten (= Landingpages) bringen, die für Dich und Dein Geschäft wichtig sind.
Falls Du Instagram Ads schalten willst, um konkrete Anfragen (= Leads) zu generieren, dann hast Du bei Instagram die Möglichkeit, sogenannte Leads Ads zu schalten. Deine Werbeanzeigen werden dann so ausgespielt, dass der Instagram-Nutzer nach dem Klick nicht auf die Website gelangt, sondern über ein Pop-Up in einen Formularprozess geleitet wird. Die Wahrscheinlichkeit ist dann sehr hoch, dass Du direkt Anfragen von Deinen potentiellen Kunden erhältst.
Werbeanzeigen auf Instagram eignen sich für Firmen in jeder Größe. Aus unserem Agentur-Geschäft wissen wir, dass sich die Werbeanzeigen für Immobilienmakler, Hotels, Restaurants, Zahnärzte, Steuerberater, Online Shops, Therapeuten, Eventagenturen und anderen Branchen lohnen können.
Die Schaltung von Instagram Ads kostet meist weniger als viele denken. Die genauen Kosten hängen vom Wettbewerb und von der Gebotsstrategie ab. In der Regel kann man aber schon mit wenigen 100 Euro pro Monat gute Ergebnisse auf Instagram erzielen. Gern geben wir Ihnen eine Kosteneinschätzung zu Ihrer Firma / Ihrer Zielgruppe.
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