Du bekommst von uns kostenlos 10 interessante Keywords für Deine Website zugesendet. Das Ganze geht ganz einfach und läuft so ab:
Du schickst uns Deine Website über das Formular zu. Sobald Du das Formular abgesendet hast, bekommen wir eine Info und können mit der Keyword Analyse starten.
Im ersten Step der Keyword Analyse schauen wir uns Deine Website an. Wir machen uns ein Bild von den bestehenden Seiten und versuchen, Dein Geschäft zu verstehen. Im zweiten Step „schmeißen“ wir unsere Keyword-Tools an, um 10 passende Suchbegriffe für Deine Website zu identifizieren. Du erhältst dazu folgende Infos:
Innerhalb von wenigen Werktagen erhältst Du eine E-Mail von uns mit der Keyword Analyse. Du kannst die Suchbegriffe für die Optimierung Deiner Website verwenden, um Dein SEO und Deine Google Rankings zu verbessern.
Das Besondere an unserer kostenlosen Keyword-Analyse: Du bekommst keinen automatisierten Bericht zugeschickt, sondern eine Analyse, die händisch von einem erfahrenen SEO-Profi aus unserem Team durchgeführt wird. Warum machen wir das? Natürlich nutzen wir für die Auswertung und die Ermittlung des Suchvolumens der Keywords ebenfalls Tools. Wir sind aber der Meinung, dass die Einschätzung Deiner Seite und die Bewertung der Suchbegriffe von einem Experten gemacht werden muss, damit Du mit den Daten etwas anfangen kannst.
Sobald Du uns Deine Website zugeschickt hast, bekommt ein SEO-Experte aus unserem Team automatisch Bescheid. Zum Start der Keyword-Analyse wird Deine bestehende Website unter die Lupe genommen, um sicherzustellen, was Du genau machst, was Du anbietest und wen Du mit Deiner Website und Deiner Präsenz erreichen möchtest. Erst im zweiten Step prüft unser SEO-Mitarbeiter, wie gut Deine Seite bereits optimiert ist und welche Suchbegriffe Du aktuell verwendest (wenn Du welche verwendest). Nach der Einschätzung Deiner Seite geht es für uns darum, passende Suchbegriffe für Dich zu recherchieren.
Doch wie findet man die richtigen Suchbegriffe? Bei der Keyword Analyse ist es entscheidend, sich immer wieder bewusst zu machen, wer mit der Website angesprochen werden soll. Für den späteren SEO-Erfolg muss man das Geschäft aus der Sichtweise der Kunden zu sehen. Wer das schafft, findet auch die richtigen Suchbegriffe und kann die Website entsprechend optimieren. Im ersten Step versuchen wir, ein kleines Brainstorming zu machen. Welche Begriffe würde ich bei Google eingeben? Was spielen die Google Suggests aus? Welche Suchbegriffe stehen in den Google Ads Anzeigen? Es gibt viele Wege, sich einen ersten Eindruck der Keywords zu verschaffen.
Erst im zweiten Schritt werden professionelle Keyword-Tools hinzugenommen. Nun wird versucht, die recherchierten Suchbegriffe zu verifizieren. Das Ziel dabei ist, zu prüfen, ob die Keywords auch wirklich nachgefragt werden – also ob Google-Nutzer diese Begriffe suchen. Die SEO-Tools, die wir im Einsatz haben, beantworten uns daher genau diese Fragen. Wie hoch ist das Suchvolumen pro Monat? Wie hoch ist die Konkurrenz? Gibt es weitere Keyword-Kombinationen, die man bei den Optimierungen berücksichtigen muss? Gibt es Synonyme, die interessant sind?
Die Recherche und die Analyse der passenden Keywords dauert in der Regel ein bis drei Stunden. Diese Zeit investieren wir in Dich und Dein SEO-Projekt. Du musst für die Keyword Analyse nichts bezahlen. Nachdem wir die Recherchen abgeschlossen haben, werden alle interessanten Keywords und Daten in einer Excel-Liste übersichtlich zusammengefasst. Zudem bekommst Du an der ein oder anderen Stelle auch gleich konkrete SEO-Tipps, wie Du Deine Seite entsprechend verbessern kannst. Das finale Keyword-Set wird Dir dann zugeschickt.
Die kostenlose Keyword-Analyse kannst Du in mehreren Bereichen nutzen und für Dein Web-Projekt einsetzen.
Oft wird bei der Keyword-Recherche zu kompliziert und zu abstrakt gedacht. Worum geht es eigentlich? Es ist im Prinzip ganz simpel. Wir wollen herausfinden, was Menschen bei Google suchen. Wir wollen also die konkrete Nachfrage identifizieren. Denn es macht nur Sinn, sich für Themen auf dem Markt zu positionieren, die auch nachgefragt werden. Ohne Nachfrage hilft das beste Produkt nichts, um die Firma am laufen zu halten. Die Keyword-Analyse ist also eigentlich ein Marktinstrument, das einem zeigt, ob eine Nachfrage vorhanden ist und wie groß die Nachfrage ist.
Ein Beispiel dazu: Das Keyword „Blaue Fussballschuhe“ hat ein monatliches Suchvolumen von 10. Das bedeutet, dass durschnittlich 10 Personen im Monat nach einem blauen Fussballschuh bei Google suchen. Das spiegelt einen Teil der Nachfrage nach dieser Produktspezifikation wieder.
Ein zweites Beispiel: Die Begrifflichkeit „Haus kaufen München“ wird durchschnittlich 2.800 Mal pro Monat bei Google eingegeben. Die Nachfrage bzw. das Bedürfnis, ein Haus in München zu kaufen, ist damit wesentlich höher.
Wenn Du weißt, was Deine Kunden suchen und in welchen Bereichen eine Nachfrage besteht, kannst Du dieses Wissen dazu nutzen, Deine Website zu verbessern. Mit den Keyword-Informationen hast Du nun die Möglichkeit, Deine Website auf diese Begrifflichkeiten auszurichten. Mit konkreten Optimierungen richtest Du Deine Website, Deine Seiten und Deinen Content auf die gesuchten Keywords aus. Wenn Dein SEO funktioniert, wirst Du zu den anvisierten Keywords bei Google besser ranken. Je besser Du bei Google gelistet bist, desto mehr SEO-Traffic bekommst Du. Und desto mehr Kunden erreichst Du mit Deiner Seite.
Neben den SEO-Umsetzungen kannst Du unsere kostenlose Keyword-Analyse dazu einsetzen, Deine bestehende Google Ads Kampagne zu optimieren. Falls Du noch keine Kampagne schaltest, weißt Du mit der Analyse, welche Keywords für die Werbeanzeigen Sinn machen. Die kostenlose Keyword Analyse ist also nicht nur für SEO, sondern auch für Google Ads geeignet.
Keywords – also Suchbegriffe – sind die Basis für Suchmaschinenoptimierung und den Erfolg einer Website bei Google. Wenn eine Website keine Rankings und Top-Positionen bei Google für wichtige Suchbegriffe hat, dann kann sie nur schlecht von potentiellen Kunden gefunden werden – weil sie quasi „unsichtbar“ im Internet ist.
Gute Keywords sind Suchphrasen, die genau von der potentiellen Kundschaft bei Google gesucht werden. Um das herauszufinden, macht man eine Keyword-Analyse. Bei der Analyse geht es darum:
Das häufigste Problem von kleinen und mittelgroßen Unternehmen ist es, dass sie keine geeigneten SEO-Tools zur Hand haben, um die richtigen Keywords zu finden. Das ist auch völlig logisch, da die professionellen Tools sehr teuer sind.
Die Tools haben einen großen Datenfund. Man kann mithilfe der Tools dann die Keywords recherchieren, die für die eigene Webpräsenz Sinn machen und für die man gefunden werden möchte.
Theoretisch kannst Du die Keyword-Analyse selbst durchführen. Um an konkrete Daten zu kommen, benötigst Du ein professionelles Keyword-Tool wie AHREF, KW-Finder oder Ubersuggest. Einige Tools bieten einen kostenlosen Testzeitraum an, der Dir die ersten Insights liefern kann. Mit unserer kostenlosen Keyword-Analyse bekommst Du 10 interessante Suchbegriffe analysiert und per Mail zugeschickt.
Das Ziel ist, herauszufinden, welche Suchbegriffe von Deinen potentiellen Kunden bei Google gesucht werden. Die Keyword Analyse ist der Grundstein Deiner Website-Optimierungen. Wenn Du nicht weißt, was Deine Kunden bei Google suchen, weißt Du auch nicht, wofür Du gefunden werden willst.
Ja, wir haben einige Tools im Einsatz, die uns die Daten zu Keywords aus Amazon und YouTube liefern. Meld Dich gern bei uns, dann fertigen wir Dir eine Keyword Analyse dazu an.
Auf jeden Fall! Die Keyword-Analyse wird dafür genutzt, Deine Website zu verbessern und auf Deine Nachfrage auszurichten. Wenn Du das Beste aus der Analyse rausholen willst, musst Du die Auswertung sogar aktiv in Deine SEO-Strategie einbauen, um bei Google besser ranken zu können. Du kannst verschiedene Stellen Deiner Seite optimieren. Dazu zählen Title Tags, Meta Descriptions, Überschriften, Texte, Alt-Tags von Bildern und vieles mehr.
Die Keyword-Dichte spielt keine besondere Rolle mehr bei der Optimierung einer Seite bzw. eines Textes. Es gibt nicht die eine perfekte Keyword-Dichte. Allerdings ist es schon so, dass man der Suchmaschine sagen muss, für was man gefunden werden will. Das bedeutet: Die Keywords, die für das eigene Geschäft interessant sind, müssen auf der Seite, im Content und in den relevanten SEO-Tags vorkommen – sonst gibt es kein Ranking auf Seite 1 bei Google.
Das ist gar kein Problem. In der Regel versenden wir die fertige Keyword-Analyse als Excel-Datei an Deine Mail-Adresse. Es sind weitere Dateiformate wie PDF oder Word möglich. Gib uns gern Bescheid, was für Dich am besten ist.
Nein, Google Analytics 4 ist nicht das richtige Tool, um eine professionelle Keyword Analyse durchzuführen. Google Analytics eignet sich mehr dazu, das Verhalten der User auf der Website unter die Lupe zu nehmen und daraus Schlüsse zu ziehen.
Wir betreuen 400 Unternehmen aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol. Wir haben viele teure Tools im Einsatz und schon viele Tausend Keyword-Analysen für unsere SEO-Kunden durchgeführt.
Häufig sehen wir, dass sich viele Website-Betreiber und Marketingverantwortliche schwer tun, die richtigen Keywords zu finden. Gerade zum Start eines SEO-Projekts ist das natürlich sehr zeitraubend. Hier möchten wir helfen und unsere Expertise und unsere Tools zur Verfügung stellen. Daher bieten wir jedem Unternehmen an, sich kostenlos 10 Suchbegriffe von uns identifizieren zu lassen.
Natürlich stehen wir Dir auch nach der durchgeführten Keyword Analyse zur Seite. Falls Du Rückfragen hast oder weitere Informationen zu einem bestimmten Suchbegriff hast, kannst Du Dich telefonisch oder per Mail bei uns melden. Falls es für Dich einfacher ist, stehen wir Dir auch für ein persönliches Gespräch über Microsoft Teams oder vor Ort (je nach Fahrtweite) zur Seite. Du kannst das Gespräch auch nutzen, die ein oder andere SEO-Frage zu platzieren und Dir so das Wissen und die Erfahrungen unserer SEO-Profis einholen.
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