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Google Seite 1 – Mit SEO kommt Deine Webseite bei Google ganz nach vorne

Deine Website wird bei Google nicht gefunden, obwohl Du viel Arbeit in die Seite gesteckt hast? Laut aktuellen Statistiken werden Webseiten, die auf Seite 2 sind (oder noch weiter hinten), von Nutzern nicht geklickt. Ich zeige Dir, wie Dir SEO dabei helfen kann, dass Deine Homepage auf Seite 1 bei Google erscheint und endlich gefunden werden kann.

Mein Name ist Jan Krösche und ich bin Geschäftsführer der MADMEN Onlinemarketing GmbH. Wir helfen 400 kleinen und mittelgroßen Unternehmen aus Deutschland dabei, bei Google besser zu ranken.

Mit unserem kostenlosen Website-Check erhältst Du SEO-Tipps für Deine Website (als pdf-Datei per Mail).

Wo ist der beste Ort, um eine Leiche zu verstecken?

Eine gute Website bringt nur etwas, wenn sie von anderen Menschen bei Google gefunden werden kann. Rankt man für bestimmte Suchanfragen nur auf Seite 2 oder 3, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie nur von wenigen Menschen jemals wahrgenommen wird.

Das Gute ist, dass Du mit SEO (Search Engine Optimization) selbst die Möglichkeit hast, Deine Seite so zu optimieren, dass Du auf die erste Seite bei Google kletterst und endlich Klicks über Google bekommt. SEO ist quasi Dein Werkzeug, um bei Google nach vorne zukommen.

Übrigens: SEO eignet sich nicht nur für große Unternehmen, sondern auch für kleine Unternehmen wie Ärzte, Handwerker, Makler, Steuerberater oder Hotels.

 

Ihr Ansprechpartner: Jan Krösche
Tel: 08171 – 818 92 26
j.kroesche@madmen-onlinemarketing.de

Kostenloser Website Check

Wir machen einen SEO-Erstcheck Deiner Website. Dazu schauen wir uns 2-3 Stunden Deine Website an. Du bekommst die Analyse per Mail als pdf-Datei. Das Ganze kostet Dich nichts (wir sind keine Anwälte, die für jeden Tipp etwas verlangen …)

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SEO-Tipp 1: Es beginnt alles mit den richtigen Suchbegriffen

Bevor Du mit der Optimierung der Seite beginnst, ist es ratsam, eine Recherche durchzuführen. Du solltest Dich darüber informieren, welche Suchbegriffe für Dein Geschäft Sinn machen.

Gute Suchbegriffe sind in der Regel die Begriffe, die von Deinen potentiellen Kunden bei Google gesucht werden. Dabei ist es wichtig, dass Du die Sprache Deiner Kunden verwendest. Wenn Du für Suchbegriffe bei Google gefunden wirst, die niemand sucht, bringt Dir das keine Klicks und keine Anfragen ein.

Ein Beispiel: Der Immobilienmakler Max Mustermann aus München möchte mehr Kunden über seine Website generieren. Die Zielgruppe von Herrn Mustermann sind Personen, die ein Haus im Großraum München verkaufen und für den ganzen Prozess einen Makler beauftragen möchten. Die richtigen Suchbegriffe sind in diesem Fall folgende Keywords:

  • Haus verkaufen in München
  • Haus verkaufen mit Makler in München
  • München Hausverkauf
  • Haus veräußern München
  • etc.

Wie Du siehst, sollte man bei der Recherche der passenden Suchbegriffe nicht zu kompliziert denken und Begriffe auswählen, die auch wirklich bei Google eingegeben werden.

SEO-Tipp 2: Schreib gute Texte

  • Wenn Du ein paar Suchbegriffe gewählt hast, die für Dein Unternehmen wichtig sind, dann kannst Du Dich an die eigentliche SEO-Arbeit machen, damit Deine Website auf Seite 1 bei Google kommt.
  • Content – also Webseiten-Inhalte wie Texte, Bilder, Videos & Tabellen – ist ein extrem wichtiger Faktor, um im Ranking bei Google nach vorne zu kommen. Damit die Suchmaschine Deine Seite bewerten und einschätzen kann, müssen die Inhalte suchmaschinenoptimiert sein. Einfach ausgedrückt: Du brauchst gute Texte, die Deine Suchbegriffe beinhalten und dem Leser nützliche Informationen bieten.
  • Im Internet sieht man immer noch sehr viele Webseiten, die keine oder nur kurze Textabschnitte integriert haben. Sowohl für Google als auch für die Leser ist das kontraproduktiv. Webseiten werden in den meisten Fällen dazu verwendet, die richtigen und wichtigen Informationen schnell herauszufinden.
  • Dein Job ist es daher, die Texte so zu verfassen, dass sie genau das Thema der Seite behandeln, erläutern und erklären.

 

Ihr Ansprechpartner: Jan Krösche
Tel: 08171 – 818 92 26
j.kroesche@madmen-onlinemarketing.de

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SEO-Tipp 3: Optimiere Deine Überschriften

Überschriften sind nicht nur für den Leser der Website, sondern auch für Google sehr wichtig. Um bei Google auf Seite 1 zu kommen, solltest Du suchmaschinenfreundliche Überschriften verwenden. Das betrifft nicht nur Deine Startseite, sondern auch alle Unterseiten.

Die perfekte Überschrift besteht aus zwei Teilen: dem Suchbegriff und dem kommunizierten Kundennutzen. Überschriften wir „Herzlich Willkommen“ solltest Du nicht verwenden, da sie weder einen Suchbegriff noch einen Kundennutzen übertragen. Auch Werbeslogans sollten in der Überschrift nur mit Bedacht gewählt werden, wenn Ihr nicht gerade Zalando, Check24 oder Amazon seid. 😊

Wie könnte nun eine gute Überschrift aussehen? Nehmen wir zur Veranschaulichung die Überschrift dieses Artikels: Google Seite 1 – Mit SEO kommt Eure Webseite auf die erste Seite

  • „Google Seite 1“ ist in diesem Fall der Suchbegriff, für den wir bei Google gefunden werden möchten. In einer Keyword-Recherche haben wir gesehen, dass diese Suchphrase häufig gesucht wird.
  • „Mit SEO kommt Eure Webseite auf die erste Seite“ – das ist der Nutzen, den wir unseren Lesern mit diesem Artikel vermitteln möchten.

Weitere gute Überschriften können sein:

  • Bohrmaschinen mit 2-jähriger Garantie kaufen
  • Rote Schuhe | Über 300 Schuhe zur Auswahl
  • Immobile in München verkaufen | Profitieren Sie von 20 Jahren Erfahrung

SEO-Tipp 4: Gestalte Deine Webseite für Deine Kunden

Das altbekannte Sprichwort „Der Kunde ist König“ gilt nicht nur für das Offline-Geschäft, sondern ist auch bei der Konzeptionierung und Optimierung der Website sehr wichtig. Im Agentur-Alltag sehen wir häufig Webseiten, die zwar ein gutes Design haben, hübsch aufbereitet sind und gute Bilder besitzen. Viele Webseiten verfehlen aber ihren Zweck und sind nicht für die eigene Zielgruppe konzipiert.

Mein Tipp: Versuchte, Deine Webseite so zu bauen, dass sie für Deine Kunden perfekt funktioniert und genau die Inhalte liefert, die sie auch wirklich sehen wollen. Welche Inhalte das genau sind, lässt sich pauschal nicht beantworten. Hierfür ist es wichtig, sich in die eigenen Kunden hineinzuversetzen, die Probleme und Bedürfnisse zu verstehen und sich dann an die Arbeit zu machen.

Kundenstimme: Neumann & Neumann Software und Beratungs GmbH

SEO Kunde Neumann und Neumann

„Wir freuen uns, seit vielen Jahren mit MADMEN einen erfahrenen Partner im Bereich Suchmaschinenoptimierung an unserer Seite zu haben. Die Unterstützung hat die Sichtbarkeit unserer Webseiten und zielgerichteten Traffics erhöht und liefert uns zudem messbare Ergebnisse und Kennzahlen. Durch die regelmäßigen Jourfixes mit André Hützen können wir sicherstellen, dass unsere SEO-Strategien immer auf dem neuesten Stand sind und optimal auf unsere Ziele abgestimmt werden. Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit und empfehlen MADMEN gerne weiter.“

Frau Eva Neumann: Geschäftsführerin von Neumann & Neumann Software und Beratungs GmbH und e-QSS

 

Kundenstimme: InterKult

„Die Zusammenarbeit mit den SEO Spezialisten von MADMEN ist großartig. Besonders schätzen wir die Optimierungsvorschläge zur Website, Tipps zur Content Optimierung sowie regelmäßigen Google Updates. „

Frau Anna Weidlich: Inhaberin von InterKult – Interkulturelle Trainings & more

 

Kundenstimme: HBS Hesselbacher Bau GmbH

„Wir wurden durch einen Bekannten auf MADMEN aufmerksam, welcher bereits selbst Kunde im Bereich der SEO-Optimierung ist. Die Erfahrung und Zusammenarbeit sind absolut positiv und der regelmäßige Austausch sehr angenehm.

Die Ergebnisse hierbei sprechen für sich. Innerhalb weniger Monate sind einige der Seiten bereits ganz oben in Google gelistet. Aufgrund der reibungslosen Betreuung durch Herrn Krösche und den Top Ergebnissen mit der Homepage-Optimierung ist die Zusammenarbeit nicht mehr wegzudenken“

Jonas Toni Hesselbacher: Maler in Nürnberg & Fürth

 

Wir optimieren Websites von kleinen Unternehmen in ganz Deutschland

Wir betreuen über 400 Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Zu unseren Kunden zählen Industriebetriebe, Handwerker, Ärzte, Hotels, Steuerberater, Makler, Online Shops und viele andere Betriebe.

Auf Seite 1 bei Google – im kostenlosen Website Check gebe ich Dir konkrete Tipps zu Deiner Seite

Du hast eine Webseite, die aktuell nicht auf Seite 1 bei Google gefunden wird und benötigst ein paar konkrete Tipps? Genau hierfür biete ich Dir unseren kostenlosen Website-Check an, indem einer unserer Mitarbeiter sich Zeit nimmt, Deine Seite anschaut und ein paar Optimierungspunkte ausarbeitet.

Keine Sorge: Wir bereiten den Check so auf, dass die Punkte von jedem (auch Nicht-Profis) umgesetzt werden können. Der Website Check ist komplett kostenlos und kommt innerhalb weniger als PDF-Datei per E-Mail. Hier geht´s zum Website Check.

 

Ihr Ansprechpartner: Jan Krösche
Tel: 08171 – 818 92 26
j.kroesche@madmen-onlinemarketing.de

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