fbpx

Podcast-Folge 3: Auffindbarkeit bei Google steigern

In der aktuellen Folge des Online-Marketing-Debatte Podcasts diskutieren die SEO-Experten Jens Mönning und Jan Krösche das grundlegende Thema der Google-Auffindbarkeit von Webseiten, insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen sowie für Selbstständige. Dabei werden sowohl die...

  • Mehr als 217 Jahre Marketingerfahrung (Team von 43 Personen)
  • Unternehmerisches denken durch 6 eigene Online Shops (Beispiel: Detailify.de)
  • Mehr als 639 Projekte erfolgreich umgesetzt
  • Persönliche Ansprechpartner im Team
  • Individuelle Zusammenarbeit für faire Preise mit Wirkung

30 Minuten kostenlose Marketingbewertung über Microsoft Teams

Kostenlose SEO Tipps für Deine Website

Wie lange dauert SEO?

  Wie lange dauert SEO? Wie lange SEO dauert, hängt von mehreren Faktoren ab. Die ersten Ergebnisse können bereits nach wenigen Wochen erkennbar sein. Laut Google...

BERT – Größtes Google Update seit 5 Jahren

  Am 25. Oktober 2019 hat Google im firmeneigenen Blog ein neues Google Update namens „BERT“ angekündigt. Nach Angaben von Google handelt es sich um das...

Von Google Shopping zu CSS-Partnern: Warum Sie jetzt umsteigen sollten

  Was ist ein CSS? Die Abkürzung CSS steht für Comparison Shopping Services. Es handelt sich dabei um Preisvergleichsdienste, die allen voran in der Google-Hauptsuche ausgespielt...

Können DoNotTrack und Adblocker das Tracking verhindern?

    Wird Tracking von „DoNotTrack“ oder Adblocker wirklich deaktiviert? Webseiten spähen mit Vorliebe das Surfverhalten ihrer Besucher aus („Tracking“). Diese Daten werden beispielsweise von der...

Website Relaunch – Das sind die größten SEO-Fehler

  Bei einem Relaunch kann viel schiefgehen – nicht nur technisch, sondern auch inhaltlich und strukturell gibt es viele Aspekte, die bei der Erneuerung der Website...

Hat Google eine neue Meta Description Länge eingeführt?

„we were very clear there was no need for people to change meta description tags, when we were asked specifically about this“ Rückgang der Meta Deskription...

Glaubwürdigkeit einer Website – 9 Goldene Regeln für eine seriöse Website

  Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Dies ist nicht nur im realen Leben eine clevere Richtlinie, auch im Netz ist der erste...

Sind Nutzersignale ein Ranking Faktor bei der Google-Suche?

Die Antwort: nein(, aber) Zumindest nach einer Aussage von Google-Mitarbeiter Gary Illyes aus 2017. Dennoch gibt es in der SEO-Gemeinde weiterhin Diskussionen zum Thema Nutzersignale als Rankingfaktor. Ein...

top