Du hast eine Firma in Augsburg oder in der Region und willst mehr Webseiten Besucher erreichen? Dann ist unsere SEO-Betreuung für Dich genau das Richtige.
Fangen wir mit einer einfachen Frage an: Was bringt eine schöne Website, wenn sie keine Besucher bekommt? Die Antwort ist einfach: Gar nichts. Genau bei diesem Problem kommen viele Unternehmen zu uns. Wir optimieren Webseiten und verbessern sie, damit Google sie „mag“ und weiter oben listet. Nur so schafft man es, im Internet bekannter zu werden und mehr Nutzer auf die Homepage zu locken.
In unserer SEO-Agentur haben wir ein ganz klares Bild davon, was eine Firmenwebsite können muss. Eine Website dient nicht dazu, „gut auszusehen“. Eine Website ist ein aktiver Part in der Vertriebsabteilung und muss Anfragen generieren. Eine Website kostet schnell mal mehrere 1.000 Euro. Dieses Geld bzw. diese Investition rechnet sich dann nur, wenn die neue Website bei Google gefunden werden kann, Besucher generiert und Anfragen zustande kommen.
Die Website ist unserer Auffassung nach auch kein Marketing-Instrument, sondern muss einen bestimmten Zweck erfüllen: Sie muss dem Vertriebsteam in der Firma Arbeit abnehmen und wertvolle „Leads“ liefern. Sie muss ein fester Bestandteil des Vertriebsprozesses werden und laufend überarbeitet werden. Denn: Die Anfragen, die heute ins Haus kommen, sind die Kunden von morgen und garantieren den Unternehmenserfolg auf lange Sicht. Nur wer heute Arbeit in die Website steckt, kann morgen davon profitieren und die Gehälter bezahlen. Die Optimierung der eigenen Website ist daher immer als Investition in den Vertrieb zu sehen und zu bewerten.
Suchmaschinenoptimierung besteht aus vielen verschiedenen Maßnahmen:
Beim technischen SEO werden alle technischen Aspekte einer Website betrachtet. Hierbei wird analysiert, wie schnell eine Seite ist, ob die Homepage nutzerfreundlich angelegt wurde oder ob die Seitenstruktur aus Sicht der Suchmaschine korrekt angelegt wurde.
Bei der Keyword-Analyse überlegen wir uns eine Vielzahl an Begriffen, unter denen Sie mit Ihrem Unternehmen gefunden werden möchten. Dies könnten Begriffe wie „Maschinenbau Augsburg“, „Club in Augsburg“ oder „Seminare in Haunstetten“ sein.
Nach der technischen Anpassung und der Formulierung eines Keyword-Sets werden die ersten Onpage Maßnahmen umgesetzt. Hierbei werden aussagekräftige und verkaufsfördernde Texte verfasst, die von Google gut gelesen werden können. Zudem werden die Seiten mit schönen Bildern und Videos angereichert.
Unter der Offpage Optimierung versteht man externe Verlinkungen auf die eigene Seite. Starke Backlinks helfen der Suchmaschine dabei, zu verstehen, wie relevant eine Website zu einem bestimmten Thema ist. Je stärker ein Backlink ist, desto besser ist das Ranking bei Google.
Alle Maßnahmen werden durch eine Vielzahl von Tools getrackt. Dadurch ist gut erkennbar, welche Strategien Erfolg hatten und welche Aktionen eher keinen Nutzen hatten. Im Rahmen der Conversion Optimierung überlegen wir uns Handlungsempfehlungen, die dabei helfen, den Nutzer auf der Seite zum bestimmten Aktionen anzuregen. Bestenfalls ist eine Seite so konzipiert, dass der Nutzer das Produkt kauft.
Unser Anliegen als SEO Agentur für Augsburg ist es, Ihnen einen perfekten Rundumservice anbieten zu können. Neben der Suchmaschinenoptimierung für Augsburg bieten wir Ihnen daher auch maßgeschneiderte Werbelösungen und einen Einstieg in die erfolgreiche Social Media Nutzung. Mit unserem Angebot richten wir uns bewusst an Existenzgründer, Einzelunternehmer und den regionalen Mittelstand. Unsere SEO Dienstleistung sind transparent gestaltet und bezahlbar. Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit einem sympathischen und professionellen Team.
Die MADMEN Onlinemarketing GmbH ist eine SEO Agentur aus dem bayerischen Wolfratshausen. Wir betreuen kleine und mittelständische Unternehmen in den Regionen München, Augsburg, Regensburg, Ingolstadt, Nürnberg, Landshut und Rosenheim.
Mit Suchmaschinenoptimierung erreichen Sie Nutzer, die exakt nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen und steigern Ihre Bekanntheit.
Mit Suchmaschinenwerbung schalten Sie zielgerichtete Anzeigen für Nutzer, die sich für Ihre Produkte oder Dienstleistungen interessieren.
Mit Social Media Marketing erhöhen Sie Ihre Reichweite, steigern Ihre Bekanntheit und verkaufen Ihre Produkte oder Dienstleistungen.
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