Eines der größten SEO-Teams in Bayern
Einkäufer und Entscheider im B2B suchen im Internet nach Produkten, Datenblättern, Hersteller-Informationen und Lieferanten. Dabei ist in den meisten Fällen die Suchmaschine von Google die erste Anlaufstelle. Die Webseiten, die oben ranken, werden häufiger geklickt und machen später das Geschäft.
Genau aus dieser Thematik ergibt sich unser Job – unsere Aufgabe. MADMEN Onlinemarketing baut keine Webseiten und ist kein Ansprechpartner, wenn es um Design geht. MADMEN Onlinemarketing optimiert und verbessert Webseiten, damit sie im Internet – vor allem bei Google – besser gefunden werden können. Mit 40 Spezialisten sind wir damit zu 100 Prozent darauf fokussiert, Webseiten besser zu machen.
Wir haben eine andere Auffassung als die Allgemeinheit: Eine Webseite ist kein Aushängeschild. Eine Webseite muss auch keine Design-Preise gewinnen. Unserer Auffassung nach muss eine B2B-Website funktionieren und Geschäft machen. Nur wenn die Webseite qualifizierte Leads liefert, trägt sie zum Marketing- und Vertriebserfolg bei. Wir behandeln Webseiten daher so als wären sie ein Teil des Vertriebs. Wenn sie dazu noch schön aussieht, ist natürlich alles optimal …
Viele SEO-Agenturen haben sich auf Lifestyle-Produkte spezialisiert. Das ist bei uns anders. Wir betreuen über 400 Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und sind in fast allen Branchen vertreten. Jedes B2B-Unternehmen ist anders. Jede Firma hat einen anderen Schwerpunkt. Wenn man es so sagen mag: Wir sind darauf spezialisiert, wenn das Produkt des Unternehmens „kompliziert“ ist oder sich in einem Nischen-Markt bewegt.
Wir betreuen Kunden wie: Schneidmaschinen-Hersteller, Tierfutter-Großhändler, Hersteller in der Kunststoffbranche, Hersteller von Koffern, IT-Firmen, Hersteller von Werkstoffen, Hydraulik-Unternehmen, usw.
Deine Ziele sind ganz klar, wenn Du Dich bei uns meldest: Du willst im SEO besser werden. Du willst im Internet bekannter werden und zu wichtigen Suchbegriffen weiter oben in Google erscheinen. Dabei willst Du, dass mehr Website-Nutzer auf Deine Seite kommen und im besten Fall auch anfragen, damit Du die Leads dem Vertrieb geben kannst.
Genau darauf sind wir seit 2011 spezialisiert. Wir definieren – gemeinsam mit Dir – die richtigen Suchbegriffe (Keywords). Wir nutzen dabei unsere Tools, um die Nachfrage abzuklären. Wenn das sogenannte Keyword-Set steht, arbeiten wir einen ersten SEO-Fahrplan aus, den wir Dir präsentieren. Dabei führen wir keine technischen oder Design-Änderungen auf der Seite durch, sondern optimieren die Webseite so, dass Google und Deine Nutzer sie „besser“ verstehen. Nur wenn das der Fall ist, kannst Du bei Google für die Suchbegriffe nach oben klettern.
SEO ist keine Einmalgeschichte – kein Einmalprojekt. Nur wer laufend am Ball bleibt, mehr und besser arbeitet als der Haupt-Wettbewerber, wird langfristig bei Google oben stehen. Man spricht hier immer davon: „SEO ist eine Investition in die Zukunft“. Man fängt heute an zu optimieren, um in ein paar Wochen oder Monaten bei Google weiter oben zu stehen, um dann die Anfragen reinzubekommen. Damit das Geschäft langfristig gestärkt wird und die Mitarbeitenden auch in schwierigen Zeiten gehalten werden können (da dennoch neue Aufträge reinkommen).
Mit Suchmaschinenoptimierung erreichen Sie Nutzer, die exakt nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen und steigern Ihre Bekanntheit.
Mit Suchmaschinenwerbung schalten Sie zielgerichtete Anzeigen für Nutzer, die sich für Ihre Produkte oder Dienstleistungen interessieren.
Mit Social Media Marketing erhöhen Sie Ihre Reichweite, steigern Ihre Bekanntheit und verkaufen Ihre Produkte oder Dienstleistungen.
Die derzeitige wirtschaftliche Situation lässt viele Branchen und Unternehmen ins Schwitzen kommen. Fehlende Aufträge, gleichbleibende oder sogar steigende Kosten führen in deutschen Betrieben zu Drucksituationen, die...
Wir haben mit unserem Geschäftsführer Jan Krösche zur großen Google-Innovation „Helpful Content Update“ gesprochen. Im Experten-Interview erzählt er uns, welche Auswirkungen mit dem Update zu erwarten...
Wie kann man sein SEO und Google Ranking verbessern? Ich möchte in diesem Artikel meine ehrlichen Erfahrungen als Suchmaschinenoptimierer aus über 6 Jahren Agentur-Tagesgeschäft teilen und...
Unser Key-Account Manager André Hützen im Interview Unser SEO-Experte André Hützen ist bei MADMEN Onlinemarketing für die Betreuung unserer Key-Accounts zuständig. In diesem Interview sprechen wir...
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen