fbpx
clock 38 min

Was ist SEO? Unsere Experten beantworten häufige SEO-Fragen

SEO ist die Optimierung von Webseiten mit dem Ziel, bessere Platzierungen und Rankings in Suchmaschinen wie Google oder Bing zu erreichen. Gezielte SEO-Maßnahmen führen dazu, den organischen Traffic zu steigern und mehr potentielle Neukunden über

Michael Landl

Vertrieb

Wir unterstützen seit 10 Jahren Unternehmen bei der Suchmaschinenoptimierung. Für jeden Kunden erstellen wir eine individuelle Strategie zum fairen Preis.

clock 6 min

Wie lange dauert SEO?

  Wie lange dauert SEO? Wie lange SEO dauert, hängt von mehreren Faktoren ab. Die ersten Ergebnisse können bereits nach wenigen Wochen erkennbar sein. Laut Google dauern messbare Erfolge aber mindestens 4 – 12 Monate.
clock 2 min

BERT – Größtes Google Update seit 5 Jahren

  Am 25. Oktober 2019 hat Google im firmeneigenen Blog ein neues Google Update namens „BERT“ angekündigt. Nach Angaben von Google handelt es sich um das größte Update der letzten fünf Jahre, möglicherweise sogar um
clock 4 min

Können DoNotTrack und Adblocker das Tracking verhindern?

    Wird Tracking von „DoNotTrack“ oder Adblocker wirklich deaktiviert? Webseiten spähen mit Vorliebe das Surfverhalten ihrer Besucher aus („Tracking“). Diese Daten werden beispielsweise von der Werbewirtschaft gegen große Summen erworben. Nicht selten laufen auf
clock 10 min

Website Relaunch – Das sind die größten SEO-Fehler

  Bei einem Relaunch kann viel schiefgehen – nicht nur technisch, sondern auch inhaltlich und strukturell gibt es viele Aspekte, die bei der Erneuerung der Website berücksichtigt werden müssen. Anhand unserer Projekterfahrung haben wir die
clock 3 min

Hat Google eine neue Meta Description Länge eingeführt?

„we were very clear there was no need for people to change meta description tags, when we were asked specifically about this“ Rückgang der Meta Deskription Länge (RankRanger): 9. Januar 2018 09:54 In den letzten
clock 5 min

Glaubwürdigkeit einer Website – 9 Goldene Regeln für eine seriöse Website

  Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Dies ist nicht nur im realen Leben eine clevere Richtlinie, auch im Netz ist der erste Eindruck alles entscheidend. Über die Glaubwürdigkeit einer Website urteilen
clock 6 min

Sind Nutzersignale ein Ranking Faktor bei der Google-Suche?

Die Antwort: nein(, aber) Zumindest nach einer Aussage von Google-Mitarbeiter Gary Illyes aus 2017. Dennoch gibt es in der SEO-Gemeinde weiterhin Diskussionen zum Thema Nutzersignale als Rankingfaktor. Ein Grund dafür ist ein Patent, das die größte Suchmaschine
clock 4 min

Indexabdeckung in der Google Search Console

Derzeit rollt Google eine neue Version der Google Search Console aus. Wie die Suchmaschine kürzlich öffentlich mitgeteilt hat, ist die neue Version noch nicht mit allen Funktionen ausgestattet, wird aber mit der Zeit weiter angepasst.
top