Ob als Hotel in der Tourismusbranche, Eventagentur im Unterhaltungssegment oder Anlagenbauer aus der Maschinentechnik – das wunderschöne Allgäu steht nicht nur für Alpennähe und unzählige Freizeitmöglichkeiten, sondern auch für eine starke Wirtschaft.
Immer mehr Menschen nutzen das Internet. Dabei wird nach den unterschiedlichsten Informationen gesucht. Ein User möchte vielleicht etwas über Allgäu als Urlaubsort erfahren. Ein anderer User sucht speziell nach einem Hotel in Kempten oder nach einem Restaurant in Memmingen. Ein weiterer Internetnutzer möchte möglicherweise die Öffnungszeiten seines Friseurs erfahren. All diese Informationsbedürfnisse können über das Internet befriedigt werden. Die meisten Menschen starten ihre Suche bei Google, Bing oder einer anderen Suchmaschine. Genau aus diesem Grund gibt es Suchmaschinenoptimierung.
Sucht ein Nutzer beispielsweise nach einem „Hotel in Bad Wörishofen“, dann werden ihm eine Vielzahl verschiedener Hotels bei Google angezeigt. Mittels gezielten Optimierungen Ihrer Webseite hat ein Hotelbesitzer nun die Möglichkeit, vor den anderen Hotels gefunden zu werden.
Suchmaschinenoptimierung besteht aus verschiedenen Bereichen, die nur im Zusammenspiel miteinander funktionieren. Zu Beginn eines Projekts steht eine ausführliche Keyword-Analyse auf der Agenda. Ziel dieser Phase ist es, Suchbegriffe zu definieren, mit denen die Zielgruppe erreicht werden kann. Ist das Keyword-Set finalisiert, werden die technischen Aspekte einer Website analysiert. Ist die Seite nutzerfreundlich? Funktioniert sie auch auf dem Smartphone? Fragen wie diese werden bei der technischen Optimierung untersucht.
Wenn die Technik der Seite passt, werden die ersten Optimierungen auf der Webseite vorgenommen. Diesen Prozess nennt man Onpage Optimierung. Hier werden beispielsweise Texte optimiert, Bilder angepasst oder Videos eingefügt. Im Rahmen der Offpage Optimierung werden hochwertige Verlinkungen von anderen Webseiten im Internet identifiziert.
Wenn Sie sich für Suchmaschinenoptimierung interessieren und sich weiter über das Thema informieren möchten, stehen unsere SEO-Experten Ihnen gerne zur Seite. Wir können Ihnen ein individuelles und zu Ihrem Unternehmen passendes Angebot erstellen. Dabei evaluieren wir sowohl den aktuellen Zustand Ihres Web-Auftritts und können die zukünftigen Maßnahmen mit Ihnen gemeinsam erarbeiten und somit die gewünschten Ziele definieren. Bei uns erhalten Sie messbare Ergebnisse und profitieren langfristig von unserer Arbeit.
Mit Suchmaschinenoptimierung erreichen Sie Nutzer, die exakt nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen und steigern Ihre Bekanntheit.
Mit Suchmaschinenwerbung schalten Sie zielgerichtete Anzeigen für Nutzer, die sich für Ihre Produkte oder Dienstleistungen interessieren.
Mit Social Media Marketing erhöhen Sie Ihre Reichweite, steigern Ihre Bekanntheit und verkaufen Ihre Produkte oder Dienstleistungen.
Wie kann man sein SEO und Google Ranking verbessern? Ich möchte in diesem Artikel meine ehrlichen Erfahrungen als Suchmaschinenoptimierer aus über 6 Jahren Agentur-Tagesgeschäft teilen und...
Unser Key-Account Manager André Hützen im Interview Unser SEO-Experte André Hützen ist bei MADMEN Onlinemarketing für die Betreuung unserer Key-Accounts zuständig. In diesem Interview sprechen wir...
Unser Content Manager Bastian Huber im Interview In diesem Interview sprechen wir mit unserem Content-Experten Bastian Huber über die Entwicklung des Content Marketings und wie...
SEO ist ein Nullsummenspiel. Ein paar Websites gewinnen, der Rest verliert. Auf der ersten Seite bei Google gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen. Die...