Für mehr Umsätze bei Google
Du führst einen eigenen Online Shop oder bist in Deiner Firma für die Umsätze über den Shop verantwortlich? Dann ist es für Dich essentiell, dass Du nicht nur genügend Website-Besucher auf Deinem Shop hast, sondern auch genügend Sales generierst und Umsätze erzielst.
Du kennst das Spiel: Wer bei Google nicht auffindbar ist, geht leer aus und macht kein Geschäft. Neben SEO und Google Ads bietet Dir die amerikanische Suchmaschine eine weitere, exzellente Möglichkeit, Werbung zu machen: Google Shopping.
Mit Google Shopping hast Du die Möglichkeit, die Produkte in Deinem Online Shop bei Google zu bewerben. Wie Du auf dem oberen Bild siehst, werden die Google Shopping Anzeigen meist direkt unter der Suchleiste von Google angzeigt. Die Shopping Anzeigen sind damit im direkt klickbaren Bereich und für den Google-Nutzer sehr präsent. Eine ideale Werbemöglichkeit also.
Zusätzlich werden Deine Google Shopping Anzeigen bei Google in einem eigenen Tab namens „Produkte“ ausgespielt. Dies bietet Dir weitere Möglichkeiten, Klicks auf Deine Produkte zu generieren:
Als Online Marketing Agentur stehen wir Dir bei der Einrichtung und der Betreuung Deiner Google Shopping Anzeigen gern zur Seite. Unsere 40 Digital-Experten betreuen über 400 kleine und mittelgroße Unternehmen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol.
Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.
Tipp: Hier erhältst Du einen kostenlosen SEO-Check Deiner Seite.
Du fragst Dich, ob es für Deinen Online Shop Sinn macht, Deine Produkte über Google Shopping zu bewerben? Hier möchte ich Dir ein paar Vorteile des Kampagnentyps zeigen:
Gern stehen wir Dir bei der Einrichtung und Optimierung Deiner Google Shopping Anzeigen zur Seite.
Im ersten Step benötigst Du einen Google Ads Account. Hier kannst Du später die Shopping Kampagne einrichten und alle relevanten Settings (Kosten etc.) einstellen. Im zweiten Schritt ist es essentiell, dass Du im Merchant Center von Google angemeldet bist. Im Merchant Center kannst Du Deine Produktdaten einstellen und hochladen (sogenannter Produktfeed). Im dritten Schritt wird Dein Google Ads Konto mit Deinem Google Merchant Center-Account verknüpft. Du hast nun die Möglichkeit, in Google Ads einen neuen Kampagnen-Typ namens „Shopping“ anzulegen, um Deine Google Shopping Anzeigen zu erstellen.
Du möchtest mehr über Google Shopping erfahren oder eine erste Shopping Anzeige für Deine Produkte erstellen lassen? Dann bist Du bei MADMEN genau richtig. Unsere Google-Ads-Profis stehen Dir persönlich zur Seite, helfen Dir bei der Einrichtung der Kampagne, kümmern sich um das komplette Setup und die Optimierung der Anzeigen.
Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.
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