40 Online-Spezialisten stehen Dir zur Seite
Deine Website ist mehr als „nur“ ein Aushängeschild. Du steckst viel Zeit und Geld in Deine Seite, damit sie Deinen Vertrieb unterstützt und Anfragen reinholt?
Dann ist es für Dich essentiell, dass Du Deine Online Marketing Maßnahmen überwachst und das Verhalten der Nutzer auf Deiner Seite auswertest.
Als Online- und Tracking-Agentur helfen wir Dir bei Google Analytics 4 weiter, damit Du Deine Website-Analyse auf das nächste Level hebst.
Mit 40 Digital-Spezialisten haben wir eines der größten Experten-Teams in Süd-Deutschland. Um fachlich immer ganz vorne zu sein, haben wir uns auf die wichtigsten Online Marketing Kanäle konzentriert. Wir bieten nicht alles an, sondern nur die Kanäle, die wirklich etwas bringen. Und hier versuchen wir richtig gut zu sein. Dazu zählen:
In Form unserer Google Analytics Beratung helfen wir Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum durch den kompelxen Tracking-Dschungel.
Wir beraten Dich, ob GA4 für Dich das richtige Tracking-Tool ist. Gern zeigen wir Dir vorab, was Du mit Google Analytics alles messen kannst.
Wir zeigen Dir, wie Du Google Analytics kostenlos auf Deiner Seite einbinden kannst. Zudem stehen wir Dir bei der Einrichtung zur Seite.
Nachdem Google Analytics 4 erfolgreich installiert wurde, kannst Du die ersten Nutzer-Daten einsehen. Wir zeigen Dir, wie Du die richtigen Daten in Analytics findest und wie Du sie auswerten kannst.
Die Daten aus Google Analytics haben keinen Selbstzweck. Du kannst die Informationen nutzen, um Deine Website zu verbessern und Deine Performance-Kanäle weiter optimieren.
Ohne Tracking ist Deine Website eine Blackbox. Du hast keinerlei Info datüber, ob sie „funktioniert“ oder nicht. Nur, wenn Du ein Analyse-Tool wie GA4 einsetzt, kannst Du das Nutzerverhalten auf Deiner Seite auswerten.
Du erhältst Daten wie:
Wenn Du im Internet bekannt sein willst, um von potentiellen Kunden gefunden werden zu können, dann musst Du Online Marketing machen.
Um sichtbarer zu werden, kannst Du SEO-Maßnahmen umsetzen, eine Google Ads Kampagne fahren oder auf sozialen Medien wie Facebook, Xing, Instagram und LinkedIn Werbung machen. Jeder, der Online Marketing betreibt, weiß, dass man laufend an den Werbekampagnen arbeiten muss, um sie zu verbessern und noch mehr Klicks generieren zu können.
Aus diesem Grund ist es wichtig, ein Analyse-Tool wie GA4 im Einsatz zu haben. Die Daten helfen Dir, im Online Marketing besser zu werden.
Als Agentur für Website Tracking helfen wir Dir dabei Google Analytics einzurichten.
Die Schritte sind:
In GA4 kannst Du sehen, wie viele Nutzer auf Deiner Seite waren. Dabei kannst Du verschiedene Zeiträume wählen oder Zeiträume miteinander vergleichen.
Diese Daten helfen Dir dabei, zu sehen, wie gut Deine Seite „performt“. Je mehr Besucher Du hast desto besser.
In Google Analytics 4 siehst Du, woher die Nutzer auf Deine gelangt sind:
Diese Daten helfen Dir dabei, Deine Online-Maßnahmen bewerten zu können.
GA4 zeigt Dir, was die wichtigsten Landingpages nach Klicks sind. Du siehst, welche URLs als Einstieg verwendet werden. Diese Einstiegsseiten sind für Dich besonders wichtig, da sie häufig den „Erstkontakt“ zu Deinen potentiellen Kunden bilden. Die wichtigsten Einstiegsseiten musst Du immer im Blick haben.
Wenn es hier Fehler gibt, kann das schnell zu Problemen führen, die sich in geringeren Umsätzen oder weniger Website Anfragen bemerkbar machen können.
Gern stehen wir Dir bei der Einrichtung von Google Analytics 4 zur Seite. Zudem helfen wir Dir, die Daten zu lesen und zu verstehen, damit Du Deine Website bzw. Deine digitalen Werbekanäle weiter verbessern kannst.
Die digitale Marketinglandschaft entwickelt sich ständig weiter, getrieben durch technische Fortschritte, Veränderungen im Verbraucherverhalten, der Orte und der Nutzung der Suche sowie der Suchmaschinenoptimierung (SEO)....
In diesem Experten-Interview haben wir unseren Geschäftsführer Jan Krösche gefragt, wie man mehr Website Besucher über Google erreichen kann, welche Strategien funktionieren und wovon man besser...
Die derzeitige wirtschaftliche Situation lässt viele Branchen und Unternehmen ins Schwitzen kommen. Fehlende Aufträge, gleichbleibende oder sogar steigende Kosten führen in deutschen Betrieben zu Drucksituationen, die...
Wir haben mit unserem Geschäftsführer Jan Krösche zur großen Google-Innovation „Helpful Content Update“ gesprochen. Im Experten-Interview erzählt er uns, welche Auswirkungen mit dem Update zu erwarten...
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen