fbpx

Kundenbeispiel: 223.000 Google Klicks für einen Hydraulik-Online Shops

Inhaltsverzeichnis

    Seit 2020 optimieren wir die Website eines Hydraulikhändlers aus Süddeutschland. Das Ziel der Zusammenarbeit besteht darin, die Sichtbarkeit des Online Shops im Internet – speziell bei Google – durch SEO-Maßnahmen zu steigern, um mehr Website-Klicks zu generieren. Im Jahr 2024 konnten wir durch die durchgeführten Arbeiten an der Website über 223.000 Google-Klicks verzeichnen. Einfach ausgedrückt: Die Website war für viele Suchbegriffe so sichtbar, dass insgesamt über 223.000 Menschen (Nutzer) auf den Online Shop des Hydraulikhändlers gelangt sind.

    • Firma: Hydraulikhändler aus Süddeutschland
    • Projektstatus: Google Beratung (SEO) seit 2020 (bis heute)
    • Ergebnis: 223.539 Website Besucher über Google in 2024

    Website Besucher über Google Online Shop

    Ablauf der Zusammenarbeit

    Zu Beginn der Zusammenarbeit befand sich der Online Shop in einer Relaunch-Phase. Für uns war dieser Projektstatus ideal, da wir unseren SEO-Input direkt in die neue Seite stecken konnten. Im engen Austausch mit dem Marketingleiter des Hydraulikhändlers und dem Webentwickler spielten wir unsere Ideen ein, wie der neue Online Shop aufgebaut sein sollte. Dazu zählten Dinge wie:

    • Aufbau des Menüs und der Shop-Kategorien
    • Aufbau der URL-Struktur
    • Integration einer Breadcrumb-Navigation
    • Aufbau des Contents auf den Produktseiten
    • Interne Linkstruktur
    • etc.

    Im Laufe der SEO-Zusammenarbeit haben wir viele Dinge auf der Website umgesetzt – immer mit dem klaren Ziel, die Sichtbarkeit auf Google zu steigern, bessere Rankings vieler Suchbegriffe zu erzielen und die Anzahl der Website-Besucher kontinuierlich zu verbessern. Zu den umgesetzten Themen zählen:

    • Erstellen von Google-konformen Produkttexten
    • Optimierung der Seitentitel
    • Anlegen neuer Produktkategorien
    • Optimierung der internen Linkstruktur
    • Erstellen von FAQ-Texten
    • Erstellen von Textanleitungen
    • Durchführung von Keyword-Recherchen
    • Wettbewerber-Analysen

    Ergebnisse

    Durch die laufende SEO-Arbeit (von 2020 bis heute) konnten wir die Anzahl der Website Besucher deutlich steigern. Im Jahr 2024 haben wir den Meilenstein erreicht, dass über 223.000 Besucher – allein über Google – auf den Online Shop gelangt sind. Der Online Shop konnte dadurch viele Verkäufe und Neukunden gewinnen.

    • Website Besucher über Google: 223.539 Klicks
    • Zeitraum: 01.01.2024 – 31.12.2024

    Website Besucher über Google Online Shop

      Möchtest Du mehr dazu erfahren?

      In einem persönlichen (und natürlich kostenlosen) Erstgespräch zeigen wir Dir gern weitere Kundenreferenzen und sprechen mit Dir über Deine mögliche SEO-, Social- und Google Ads-Strategie. Wir freuen uns auf Dich. Hier kommst Du zur Kontaktseite.

      Weitere Ressourcen

      • Mehr als 217 Jahre Marketingerfahrung (Team von 43 Personen)
      • Unternehmerisches denken durch 6 eigene Online Shops (Beispiel: Detailify.de)
      • Mehr als 639 Projekte erfolgreich umgesetzt
      • Persönliche Ansprechpartner im Team
      • Individuelle Zusammenarbeit für faire Preise mit Wirkung

      30 Minuten kostenlose Marketingbewertung über Microsoft Teams

      Kostenlose SEO Tipps für Deine Website

      Uncategorized - Passende Artikel

      20 Tipps für SEO-Texte, die in der KI zitiert werden

      Einleitung Wie schreibt man Texte, die auch in KI-Systemen zitiert und verwendet werden? Du willst wissen, wie du Texte schreibst, die nicht nur bei Google, sondern...

      Podcast-Folge 7: SEO für AI-Mode & AI-Overviews

      Die Zukunft der SEO im Zeitalter der KI In dieser Folge sprechen wir über die Auswirkungen von Googles neuen KI-Funktionen, wie AI-Mode und AI-Overviews, auf die...

      Podcast-Folge 6: Brauchen wir noch eine Website?

      Brauchen wir noch eine Website im Zeitalter von KI? In dieser Folge der sprechen wir über eine Frage, die derzeit immer häufiger in Unternehmen auftaucht: Hat...

      top