Damit Du bei Google ganz vorne bist
Regional tätige Unternehmen wie Arztpraxen, Immobilienmakler, Restaurants oder Handwerker sind im Neukundenprozess darauf angewiesen, regional im Internet auffindbar zu sein. Die Betriebe, die bei Google oben stehen, werden von den Suchenden (den potentiellen Kunden) geklickt und angefragt. Bei der digitalen Vermarktung gibt es neben SEO und Social Media die Möglichkeit, über sogenannte „Local Ads“ gezielt in der Gegend durch Werbeanzeigen bei Google optimal präsent zu sein. Denn: Die Unternehmen, die bei Google nicht oben stehen, gehen bei der Neukundengewinnung leer aus, da sie quasi unsichtbar sind.
Der große Vorteil von Local Ads – also lokalen Werbeanzeigen – ist, dass Du Deine Online Werbung nur in einem bestimmten Gebiet, beispielsweise in einer Stadt oder in einem Landkreis, ausstrahlst. Dadurch hast Du die Möglichkeit, dass die Ads auch wirklich nur in der Gegend bei Google angezeigt werden, wo sich Deine Kundschaft befindet. Du verschwendest also kein Geld für Werbeanzeigen, die an Orten angezeigt werden, die für Dich überhaupt nicht relevant sind.
Als Online Marketing Agentur aus Wolfratshausen beraten wir kleine und mittelgroße Unternehmen aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol. Zu unseren Local Ads-Kunden zählen Elektriker, Steuerberater, Hotels, Restaurants, Cafés, Industriebetriebe und Online Shops. Gern stehen wir Dir zur Seite, wenn Du Unterstützung bei Deinen Local Ads benötigst. Wir freuen uns auf Deinen Kontakt.
Zunächst ist es wichtig zu wissen, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, lokale Werbeanzeigen auszustrahlen. Weiter unten auf der Seite findest Du ein paar Beispiele, die für Dich relevant sein können. Das Ziel von Local Ads besteht darin, dass Dein Betrieb in einer bestimmten Region (Stadt, Stadtteil, Landkreis, etc.) im Internet bekannter wird, um mehr Kunden über die Website zu gewinnen. Die Vorteile von Local Ads sind:
Local Ads sind das ideale Marketingwerkzeug für Unternehmen und Praxen, die Kunden und Patienten aus einer bestimmten Region haben. Ein Beispiel: Ein Zahnarzt aus Freising hat einen ganz bestimmten Zielmarkt. Zur Praxis kommen Personen, die in Freising wohnen oder in den umliegenden Orten ansässig sind. Die Zahnarzt-Praxis kann also die Local Ads Kampagne genau eingrenzen und dadurch die Personen ansprechen, die als potentielle, neue Patienten in Frage kommen:
Eine Local Ads Kampagne eignet sich daher für Unternehmen wie:
Das Ziel Deiner Local Ads Kampagne ist dabei ganz einfach: Wir stellen Deine lokalen Werbeanzeigen im Google Ads-System so ein, dass die Anzeigen ganz gezielt ausgesendet werden. Dabei versuchen wir, zu einem festen Werbebudget möglichst viele Personen zu erreichen, die dann über die Werbeanzeigen bei Google auf Deiner Website landen. Local Ads helfen Dir also dabei, mehr Website-Klicks zu generieren, bei Google bekannter zu werden und mehr Anfragen von potentiellen Kunden in Deiner Gegend zu erhalten.
Gern stehen wir Dir bei der Einrichtung und Betreuung Deiner Local Ads zur Seite.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Local Ads zu schalten und bei Google präsent zu sein. Die häufigste Anwendung sind die klassischen Google Ads. Das Ziel der Werbeanzeigen ist es, dass Deine Website für ausgewählte Suchbegriffe in einer bestimmten Region oben erscheint. Gibt man bei Google „Dachdecker Nürnberg“ ein, erscheinen die Google Ads ganz oben in der Google Suche:
Jeder kennt es, kaum einer weiß, wie es richtig heißt. Das sogenannte „Local Pack“ ist die Darstellungsform in der Google Suche, in der verschiedene Unternehmen und Websites in einer bestimmten Region angezeigt werden. Wenn Du beispielsweise nach „Zahnarzt München“ googelst, erscheint das Local Pack relativ weit oben bei Google. Als Firma oder Praxis hast Du die Möglichkeit, im Local Pack Ads zu schalten:
Neben den klassischen Google Ads und den Werbeanzeigen im Local Pack kannst Du Deine Auffindbarkeit in Google Maps erhöhen. Durch gezielte Einstellungen können wir Deine Website in Google Maps ausspielen. Das sieht so aus:
Wir arbeiten für kleine und mittelgroße Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum seit 2011. Zu unseren Kunden zählen Immobilienmakler, Ärzte, Heilpraktiker, Handwerker, Industriebetriebe, Eventagenturen und viele andere Branchen. Neben SEO, Facebook-Marketing, Texterstellung und Website-Tracking betreuen wir die Local Ads für unsere Kunden. Dabei stehen wir von A bis Z zur Seite und kümmern uns um die komplette Betreuung.
Wir wissen, dass Du im Tagesgeschäft steckst und keine Zeit hast, Deine Ads selbst aufzusetzen. Daher versuchen wir, die Zusammenarbeit so zu gestalten, dass möglichst wenig Arbeit auf Dich zukommt.
Zum Start der Zusammenarbeit richten wir für Dich ein Konto bei Google Ads ein. Wir hinterlegen die Region, in der Deine Anzeigen ausgestrahlt werden sollen, integrieren die wichtigen Suchbegriffe und führen weitere Einestellungen durch. Das Ziel dabei ist, dass Du möglichst viele Website-Klicks zu möglichst geringen Kosten erhältst. Denn dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du potentielle Kunden zu einem fairen und bezahltbaren Marketingbudget gewinnst.
In der Zusammenarbeit mit MADMEN hast Du einen festen Ansprechpartner, der Deine Kampagne einrichtet und Dich persönlich berät. Der Ansprechpartner steht Dir per Telefon und E-Mail jederzeit zur Seite und kümmert sich persönlich um Deine Anliegen.
Gern richten wir Dir Deine Local Ads Kampagne ein.
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