fbpx

Neu: Google MY Business

Inhaltsverzeichnis

     

    Mit einer durchdachten, übersichtlichen und nutzerfreundlichen Benutzeroberfläche sowie sinnvoll strukturierter Hilfe-Dokumentation können Unternehmen Firmeneinträge in Google+, Google+ Local, Google Places, Google Maps & Co. ab sofort auf einer gemeinsamen Plattform verwalten: Google MY Business.

     

    Was ist Google MY Business?

    Google MY Business ist quasi der Nachfolger von Google Places. Mit Google MY Business können Unternehmen und Betriebe Firmeneinträge auf Google+, Google+ Local, Google Maps & Co. auf einer Plattform verwalten. Wer seine Unternehmensdaten bislang über Google Places für Unternehmen oder das Google+ Dashboard verwaltet hat, wird automatisch auf die neue Verwaltungsoberfläche Google MY Business umgestellt.

    Informationen, die Unternehmen auf Google MY Business hinterlegen, können in Google+, Google Maps und auch in der Google Suche angezeigt werden. Wie in einer Schaltstelle werden Informationen zum Unternehmen, wie z. B. Öffnungszeiten, Ansprechpartner, Anfahrt,  aber auch Erfahrungsberichte oder Bilder vom Unternehmen und deren Produkten hinterlegt, die beliebig oft aktualisiert, bzw. bearbeitet werden können. Zudem lassen sich Firmendaten durch die neue Google Android-App nun auch mobil mit dem internetfähigen Smartphone oder Tablet aktualisieren.

     

    Google MY Business und Adwords Anzeigen

    Über Google MY Business wird auch die Schaltung der Standorterweiterungen für AdWords bedient. Das AdWords-Konto muss daher mit dem Google MY Business Konto verknüpft werden – somit sind die Standorterweiterungen auf Kontoebene verfügbar.

     

    Warum sollte ich Google MY Business nutzen?

    Potenzielle Kunden können jederzeit und unabhängig vom Gerät (PC, internetfähiges Mobiltelefon oder Tablet) Kontakt aufnehmen, wenn sie Ihr Unternehmen in einem der Google Dienste suchen. Je umfangreicher und ausführlicher Sie die Unternehmensdaten im Firmen-Eintrag hinterlegen, desto einfacher können User mit Ihrem Unternehmen in Kontakt treten.

    geschrieben von Petra Landl

    Wir unterstützen seit 10 Jahren Unternehmen bei der Suchmaschinenoptimierung. Für jeden Kunden erstellen wir eine individuelle Strategie zum fairen Preis.

    Kostenlose SEO Tipps für Deine Website

    Suchmaschinenoptimierung - Passende Artikel

    Was ist SEO? Unsere Experten beantworten häufige SEO-Fragen

    SEO ist die Optimierung von Webseiten mit dem Ziel, bessere Platzierungen und Rankings in Suchmaschinen wie Google oder Bing zu erreichen. Gezielte SEO-Maßnahmen führen dazu, den...

    Wie Google Ranking verbessern? 31 SEO-Tipps für bessere Positionen

    Wie kann man sein SEO und Google Ranking verbessern? Ich möchte in diesem Artikel meine ehrlichen Erfahrungen als Suchmaschinenoptimierer aus über 6 Jahren Agentur-Tagesgeschäft teilen und...

    SEO für Software-Unternehmen | Experten-Gespräch mit André Hützen

    Unser Key-Account Manager André Hützen im Interview Unser SEO-Experte André Hützen ist bei MADMEN Onlinemarketing für die Betreuung unserer Key-Accounts zuständig. In diesem Interview sprechen wir...

    top